Unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit biete ich mehrere Pflegeplätze für Katzen aber auch für Nagetiere an.

Ziel ist es immer, den Tieren eine gute, möglichst beschwerdefreie Zeit in der Behaglichkeit eines Zuhauses zu geben.

Wenn die Erkrankung eine tödliche ist, sind es manchmal nur einige Wochen, die die Tiere bei mir verbringen. Sie erfahren noch einmal Linderung von ihren Schmerzen und es ist immer wieder berührend, wie sie Pflege und Geborgenheit genießen.

Aber es gelingen auch – gerade durch die naturheilkundlichen Behandlungsmethoden – Erfolge, die die Tiere in ein stabiles Leben zurückholen. In diesem Falle suchen wir dann ein geeignetes Zuhause und wenn sich dieses findet, ist die Freude riesengroß.

Es ist eines der Ziele meiner Website, das Forum für meine Vermittlungstiere zu erweitern.

Aber ich hoffe auch, dass meine Besucher Freude daran haben, die Entwicklungen meiner Schützlinge zu verfolgen. Und nicht Zuletzt verbirgt sich vielleicht in den Entwicklungen meiner Pflegetiere der eine oder andere Tipp für Ihre eigenen vierbeinigen Hausgenossen.

 
Präsentation Tierasyl (PDF) »