An einem Tag im Mai

29. Mai. 2019

Lieber Milo,

in Deinem Impfpass steht als Geburts“datum“ „Mai 2004“.
Jetzt, im Mai 2019 feierst Du also zum 3. Mal Deinen Geburtstag bei mir.
Es ist der 15. und es wird wohl Dein letzter sein.
Der Tumor in Deinem Hals ist riesig. Da er vermutlich aus Schilddrüsengewebe besteht,
bist Du mit den Medikamenten gegen die Schilddrüsenüberfunktion nahezu austherapiert.
Dein Herz ist in Mitleidenschaft gezogen, und dünn bist Du geworden.
Aber noch frisst Du gut, und Du geniesst Deinen Freigang über alles. Vielleicht schläfst Du ein wenig mehr; verschmuster bist Du geworden. Wenn Du in den frühen Morgenstunden von Deinen Streifzügen heimkommst, schleichst Du Dich neben mich auf das Kopfkissen.
Es scheint, als wachse der Tumor langsam.
Wir freuen uns, dass Du noch immer ein gutes Leben haben kannst.

Happy Birthday, Milo!
Schön, dass Du bei mir bist.