Meng soll wieder glücklich sein
Meng hatte ein gutes, sehr sorgfältiges Zuhause, in dem sie über alles geliebt wurde. Aber ihr Mensch verstarb tragisch und viel zu jung. Die traumatisierte Katze entlief. Zum Glück fand sie eine Anlaufstelle in der Nachbarschaft, wo eine Tierschützerin sie durch Zufall entdeckte. Aufgrund der Kennzeichnung, Registrierung und Datenfreigabe(!) konnte ihre Geschichte zügig rekonstruiert werden.
Auf meiner Pflegestelle erholte sich die 7 – jährige Katzendame überraschend schnell wenigstens von den unsicheren Tagen auf der Straße. Nun erfolgte endlich die Freigabe, und wir können uns auf die Suche nach ihrem endgültigen Lebensplatz machen.
Die hübsche Schildpattkatze braucht nur eine kurze Zeit um Vertrauen zu fassen. Dann geniesst sie Nähe und Streicheleinheiten ihrer Menschen, spielt aber auch gerne mit der Federangel. Sie ist klug, neugierig und agil. Eine wunderbare Katzenpersönlichkeit, die zu einer treuen Begleiterin werden wird. Keinen Zweifel lässt sie daran, dass sie als Einzelkatze leben und unbedingt wieder in den Freigang (in verkehrsarmer Umgebung) möchte. Wir suchen einen etwas ruhigeren Haushalt, in dem die Menschen viel Zeit für sie haben. Kinder sehen wir eher nicht, wenn sollten sie mindestens im Teenageralter sein und die Katzensprache verstehen.
Meng ist natürlich kastriert, gechipt, geimpft, und das Blutbefund wies keine Abweichungen auf. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Die letzten Monate waren nicht schön für sie. Es wird Zeit, dass die Prinzessin in einem Zuhause ankommen darf, in dem man sie „auf Händen trägt“, und das ihrer verstorbenen Halterin ein glückliches Lächeln in’s Gesicht zauberte.